Eine neue Version ist verfügbar
Aktualisieren

Veysel

Biografie

Flow haben viele. Reime auch. Aber nur wenige haben das, was Veysel hat. Denn der Rapper aus dem Ruhrgebiet ist mit einem mächtigen Organ gesegnet. Eine bassige Stimme, mit der er spielt, mit der er im einen Moment Melodien singt und im nächsten harte Ansagen macht. Eine Stimme mit markantem Sound, die einen in ihren Bann zieht und dafür sorgt, dass man dem 35-Jährigen zuhört, wenn er spricht - und das ist längst nicht alles: In einer Hauptrolle als Abbas Hamady in der Erfolgsserie »4 Blocks« hat er unlängst auch seine schauspielerischen Qualitäten unter Beweis gestellt. Die Erfolgsserie wurde unter anderem mit dem Grimme Preis und der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Veysels Single „Kleiner Cabrón“ brachte ihm seine erste Goldene Schallplatte ein und es soll nicht die letzte gewesen sein. Zu Beginn des Jahres spielte er seine große Fuego-Tour des gleichnamigen Albums, das er im Sommer auf den Festivalbühnen zum Besten gibt.
App Icon
Spielplan und alle Infos zum Bautz offline: Share Icon tippen, dann Zum Home-Bildschirm.