Eine neue Version ist verfügbar
Aktualisieren

Robosonic

Turntable Stage

Biografie

Robosonic ist ein heute in Berlin lebender DJ und Musikproduzent der elektronischen Tanzmusik. Kaum zu glauben, aber wahr: Geboren wird Cord Henning Labuhn 1984 in Lüdenscheid. Zum Studium zieht es ihn dann irgendwann nach Berlin. 

2003 gründet er das Label Undercoverart, auf dem er unter dem Pseudonym Schall im Jahr darauf erstmals veröffentlicht. Mit dabei ist schon kurze Zeit später der gebürtige Belgier Sacha Robotti. Letzterer verließ 2017 das Duo und wanderte in die USA aus. Auch nach der Auflösung als Duo blieb der Name Robosonic bestehen.

Mit Veröffentlichungen auf Labels wie Defected, Toolroom, Get Physical, Diynamic, Stil vor Talent oder auch Kittball Records hat sich Robosonic in den letzten Jahren einen großen Namen gemacht. Als DJ bespielt er weltweit die bekanntesten Clubs und Festivals und ist vor allem in seiner Heimatstadt Berlin ein gern und oft gesehener Gast hinter den Plattentellern. 

App Icon
Spielplan und alle Infos zum Bautz offline: Share Icon tippen, dann Zum Home-Bildschirm.