Eine neue Version ist verfügbar
Aktualisieren

Nico Santos

Main Stage

Biografie

Nico Santos ist ein deutscher Singer-Songwriter und Produzent. Er wurde in Bremen geboren und wuchs auf der Insel Mallorca auf. Bereits im Alter von sechs Jahren erhielt er Klavierunterricht, er trat auf spanischen Festivals auf und spielte teils von ihm und seinem Vater selbst produzierte Lieder. 

Mit seinem Megahit “Rooftop” schoss Nico Santos im Jahr 2017 sprichwörtlich durch die Decke. Und auch für die im Juni 2018 veröffentlichte Nachfolgesingle “Safe” konnte er Gold entgegennehmen. Als gefragte Autor und Texteschreiber arbeitete er parallel mit Shindy, Mark Forster, Tonic, Lena, Robin Schulz oder Sarah Connor. 2018 wurde er mit fast 110.000 Radioplays zum meistgespielten Künstler im deutschen Radio gekürt – und stellte so selbst internationale Superstars wie Pink oder Ed Sheeran in den Schatten. Darüber hinaus war er für die 1LIVE Krone oder den wichtigsten deutschen Medienpreis BAMBI nominiert.

Nach unzähligen Gold- und Platin-Awards für mehr als 400 Millionen Audio- und Videostreams seiner Tracks setzte Nico Santos 2019 mit „Unforgettable“ und der Single „Better“, einer Kollaboration mit Lena, seine Erfolgsgeschichte fort. Nun legt der Singer-Songwriter mit seiner aktuellen Single „Play with Fire“ nach – wieder ein Mega-Hit, wie nicht anders zu erwarten.

App Icon
Spielplan und alle Infos zum Bautz offline: Share Icon tippen, dann Zum Home-Bildschirm.