Eine neue Version ist verfügbar
Aktualisieren

Lotte

Main Stage

Biografie

Mit ihren bisherigen zwei Alben legte LOTTE eine Bilderbuchkarriere hin: Entdeckt bei einem Vorspiel, unterschrieb sie ihren ersten großen Plattenvertrag mit gerade mal 20 Jahren. Es folgten zwei erfolgreiche Alben, ausverkaufte Tourneen, TV-Auftritte, Kollaborationen mit befreundeten Künstlern wie JORIS oder Max Giesinger und viel Anerkennung aus dem popkulturellen Umfeld (über 250 Millionen Streams, eine Gold-Single, #30 und #19 in den Album Charts, #5 in den Deutschen Radio AirPlay Charts – you name it).

Ganz schön viel für eine junge Frau auf dem Weg zur Selbstfindung. Die mittlerweile 26-jährige hat in den letzten sechs Jahren viel erlebt, viel gesehen und beobachtet und konnte in der Pandemie, nach Jahren im Auge des Sturms, endlich wieder Raum für Selbstreflexion und Identitätsstiftung finden. Angestoßen durch persönliche Krisen und Erfahrungen begann LOTTE, sich mit dem Thema der mentalen Gesundheit auseinanderzusetzen. Diesen oftmals steinigen, aber am Ende unglaublich fruchtbaren und erkenntnisreichen Prozess vertonte sie mit ihrem dritten Album “WORAN HÄLTST DU DICH FEST, WENN ALLES ZERBRICHT?”.

Mit dem neuen Album präsentiert LOTTE ihre Gefühlswelt so greifbar wie nie – und macht sich damit auch selbst angreifbar: Die Musikerin verhandelt heikle Themen wie Traumata, toxische Beziehungen, Panikattacken, Hochsensibilität und sexualisierte Gewalt und bricht mit Stigmata hinsichtlich des großen Überthemas Mental Health. Es ist ein mutiges Album und LOTTE öffnet uns die Tür zu ihrer Gefühlswelt mehr als nur einen Spalt breit, sind doch all ihre Songs autobiografisch erzählt. Statt sich hinter kryptischen Codes und Symbolen zu verstecken, sagt die Musikerin jetzt ganz klar, was Sache ist. Und das vor allem, um anderen Mut zu machen, denn sie selbst weiß, wie wichtig es ist, auf Vorbilder blicken zu können, die sich verletzlich zeigen und offenbaren.

App Icon
Spielplan und alle Infos zum Bautz offline: Share Icon tippen, dann Zum Home-Bildschirm.