Eine neue Version ist verfügbar
Aktualisieren

Hexer

Collabo Stage

Biografie

Der 21 Jahre alte Rapper HeXer aus Leipzig kam schon in seiner frühen Kindheit mit Musik in Kontakt. Mit 6 Jahren begann seine musikalische Ausbildung im Bereich Gesang und Klavier. Im Alter von 10 bestand er die Aufnahmeprüfung in den berühmten Thomanerchor. Mit dem Thomanerchor war er zudem mehrere Male im Ausland, wie zum Beispiel im Jahr 2012 auf einer Tour durch Japan und Südkorea.

2014 gab es von HeXer die ersten Rapparts in Form von Battleturnieren. Dort nahm er an mehreren Turnieren teil und verbesserte sich stetig, durch den Anspruch an Lyrik und Skills in dieser Form von Wettbewerb, in eben jenen Kategorien. Gleichzeitig veröffentlichte er Freetracks auf Youtube die anfangs eher battlelastig waren aber mit der Zeit immer mehr gesellschaftskritische Zeilen beinhalteten. Anfang 2018 veröffentlichte er seine Qualifikation für die Live is Battle Arena von PA Sports. Nach einer langen Verzögerung und der Bekanntgabe des Abbruchs des Turniers folgte die Runde 1 auf dem LifeisPain Channel. Mittlerweile veröffentlichte HeXer, vier Ep´s über das Lüdenscheider Label Arjuna, welches von DJ Eule geführt wird und konnte sich so im Business etablieren. 2022 ist er bereits zum zweiten Mal auf dem Bautz Festival vertreten.

App Icon
Spielplan und alle Infos zum Bautz offline: Share Icon tippen, dann Zum Home-Bildschirm.