Eine neue Version ist verfügbar
Aktualisieren

Afrob

Collabo Stage

Biografie

Afrob ist ein deutscher Rapper. Aufgewachsen ist er in Braunschweig, Karlsruhe und Stuttgart.1994 startete seine Rap-Karriere als Feature-Artist für befreundete Künstler wie z. B. Freundeskreis oder die Massiven Töne. Es folgten zahlreiche Kooperationen mit Künstlern wie Samy Deluxe, Joy Denalane oder Gentlemen. Seine wohl bekannteste Single „Reimemonster“, die er gemeinsam mit Ferris MC veröffentlichte, gilt in der deutschen Hip-Hop-Geschichte als eine der wenigen großen Hymnen.

Seine prägnante Stimme, seine energische Delivery, seine mächtige Bühnenpräsenz und nicht zuletzt seine polarisierenden Ansagen machen ihn – in seiner bald 20 Jahre währenden Karriere – zu einer der prägendsten Figuren des deutschen Rap-Games.

Nach sechs Solo- und zwei Kollaboalben sowie einer Live-Platte, veröffentlichte Afrob im November 2019 sein neues Album „Abschied von Gestern“. Die Songs sind clever und lustig, augenzwinkernd und oldschool, aber trotzdem nicht von gestern.


App Icon
Spielplan und alle Infos zum Bautz offline: Share Icon tippen, dann Zum Home-Bildschirm.